Auftraggeber: Hochtief Projektentwicklung & Kölbl Kruse

Namens- und Markenentwicklung, strategische Beratung, Corporate Identity, Webdesign

Zum Neubau eines Bürogebäudes als Kompetenzzentrum für die Kreativwirtschaft übernahmen wir für die Entwicklungsgesellschaft die komplette Markenentwicklung. Bereits zu einem Stadium ins Boot geholt, als für das Gebäude gerade einmal am Fundament gearbeitet wurde, übernahmen wir die Namensfindung genauso wie die Definition und den Aufbau der Marke. Mit HALLO – einem Namen der so simpel wie einprägsam und einerseits Name und andererseits automatisch bereits Kommunikation ist – entwickelten wir die Vision eines kreativen Mikrokosmos, der als Ort für Unternehmen der Kreativbranchen durch Vernetzung, Inspiration und Repräsentation zu einem attraktiven Standort wird. Leider wurde das Projekt aufgrund einer Nutzungsänderung für das Gebäude nicht vollständig realisiert.

Logo HALLO
Gestaltung Bauzaun HALLO
Kontaktkarten HALLO
HALLO Etage Rohbau
HALLO Etage Visualisierung Raumaufteilung
Fassadenbanner HALLO
Bild HALLO Website responsive auf Desktop, Tablet, Smartphone